Regenwald-Ausstellung in der ZSM
Die faszinierenden Bilder des Penzberger Naturfotografen Konrad Wothe sind in einer Ausstellung in der Zoologischen Staatssammlung zu sehen. Am Sonntag ist der Künstler persönlich anwesend und hält einen Vortrag.
Obermenzing - Konrad Wothe ist ein bekannter Naturfotograf, ein Meister seines Fachs, der mehrfach zum "Wildlife Photographer of the year" gekürt wurde. Er hat die Regenwälder der Erde bereist und von diesen Exkursionen traumhaft schöne Aufnahmen und tiefe Eindrücke mitgebracht.
Einige spektakuläre Bilder von seiner Expedition in den Tieflandregenwald Perus sind in der Ausstellung „Panguana – ein Regenwald und wir“ ausgestellt, die noch bis zum 25.4. in der Zoologischen Staatssammlung München, Münchhausenstrasse 21, zu sehen ist.
Am kommenden Sonntag, 6. April, ist Konrad Wothe selbst in der Zoologischen Staatssammlung anwesend, und präsentiert um 14.30 in seinem Multimedia-Vortrag “Faszination Regenwald“ eine Welt voller Farben, skurriler Formen und atemberaubender Artenvielfalt.
Zigtausende Tier- und Pflanzenarten bevölkern die tropischen Regenwälder, ein Vielfaches mehr wartet dort noch auf seine Entdeckung. Doch dieser Lebensraum ist bedroht: Abholzung, Brandrodung und Palmölplantagen bedrohen die „Grüne Lunge“ unseres Planeten. Auch über diese Aspekte berichtet Wothe fundiert.
Die Ausstellung ist dann letztmalig an einem Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet.
Der Eintritt in die Ausstellung und den Vortrag ist kostenlos. Die normalen Öffnungszeiten sind noch bis 25. April jeweils Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr, außer an Feiertagen.
- Themen: