"Raumgestalten“ im Valentin-Karlstadt-Musäum

In einer Sonderausstellung sind im Valentin-Karlstadt-Musäum Eisenskulpturen und Graphiken des Bildhauers Ulrich Schweiger zu sehen.
Altstadt - Bei seinen „Raumgestalten“, Figuren von großer Dynamik und mit viel Humor, beschäftigt sich der Künstler nicht mit dem anatomischen Menschen, sondern mit dem Wesen Mensch und dessen innerer und äußerer Bewegung. Gebogene, gewundene und in den Raum gefaltete Gestalten „entwickeln“ sich in der Perspektive des Betrachters.
Die Ausstellung wird am Donnerstag, 23. Juli, um 19.01 Uhr im Valentin- Karlstadt-Musäum mit Grußworten von Kulturreferent Dr. Hans-Georg Küppers und Sabine Rinberger, Direktorin des Valentin-Karlstadt-Musäums, eröffnet.
Die Ausstellung ist bis 4. Oktober am Montag, Dienstag und Donnerstag von 11.01 bis 17.29 Uhr und am Freitag und Samstag von 11.01 bis 17.59 Uhr sowie am Sonntag von 10.01 bis 17.59 Uhr zu besichtigen. Der Eintritt beträgt 2,99, ermäßigt 1,99 Euro. Weitere Informationen unter www.valentin-musaeum.de und unter www.ulrich-schweiger.de.