Raubüberfall auf Münchner Taxifahrer: 37-Jähriger mit Messer bedroht

Ramersdorf - Der Münchner Taxifahrer hat am frühen Montagmorgen den Auftrag erhalten, einen Passagier in der Haldenseestraße abzuholen. Am angegebenen Ort warteten zwei Männer.
Überfall auf Taxifahrer: 37-Jähriger wird mit Messer bedroht
Die Fahrgäste gaben an, dass sie zum Rosenheimer Platz gebracht werden wollten. Doch so weit kam es nicht: Noch bevor der Taxler Gas geben konnte, so Polizeisprecherin Saskia Peters, bedrohte einer der Täter den 37-Jährigen mit einem Messer.
Der Räuber forderte Bargeld von dem Taxifahrer. Der Münchner übergab dem Duo einige Hundert Euro. Im Anschluss stiegen die beiden Männer aus und flüchteten in Richtung der Hechtseestraße.
Polizei-Sofortfahndung mit mehreren Streifen blieb ohne Erfolg
Der Taxifahrer verständigte sofort die Polizei. Eine Sofortfahndung mit mehreren Streifen wurde ausgelöst. Doch die beiden Räuber waren bereits verschwunden.
Überfall auf Taxifahrer: Zeugenaufruf der Polizei
Der eine Täter ist 20 bis 25 Jahre alt. Er hat helle Haut, einen dunklen Bart und sprach Deutsch ohne erkennbaren Dialekt. Er trug eine dunkle Jacke und eine schwarze Mütze. Der Komplize ist etwa 20 Jahre alt und ein dunklerer Hauttyp. Er trug ebenfalls eine dunkle Jacke und eine schwarze Mütze.
Zeugen, die verdächtige Personen gesehen haben, können sich bei der Polizei melden (Telefon 089/29100).