Raub im Englischen Garten: Polizei fahndet nach mehreren Tätern
Lehel - Zusammen mit einigen Freunden feierte ein 17-Jähriger aus Dachau am Freitagabend auf der Karl-Theodor-Wiese unterhalb des Monopteros.
Englischer Garten: Bargeld und weitere Gegenstände entwendet
Gegen 22 Uhr tauchten vier Jugendliche auf. Die Fremden suchten offenbar Streit, sie umkreisten die Jugendlichen und pöbelten sie an.
Zwei von ihnen forderten von dem 17-jährigen Geld. Zudem schlugen sie den Teenager. Die Täter nahmen dem Opfer einige Münzen ab. In seiner Tasche fanden sie einen Nagellack und ein Päckchen Papiertaschentücher, die sie ebenfalls mitnahmen.
Der 17-Jährige und seine Freunde konnten in einem günstigen Moment davonlaufen und die Polizei verständigen. Eine Fahndung nach den Tätern wurde eingeleitet, verlief aber erfolglos. Die gesuchten Jugendlichen sind zwischen 15 und 19 Jahre alt.
Polizei sucht nach Raub Zeugen und fahndet nach Tätern
So werden die Täter beschrieben:
Täter 1: Männlich, ca. 175-180 cm groß, ca. 16-18 Jahre alt, schlank, kurze blonde/braune Haare, sprach hochdeutsch; er trug eine schwarze dünne Lacoste-Wollmütze, einen weißen Pullover, dunkle Jeans, eine schwarze Pufferweste der Marke Ellesse, weiße Sneaker und eine schwarze FFP-2-Maske
Täter 2: Männlich, ca. 170-175 cm groß, ca. 16-17 Jahre alt, sprach hochdeutsch; bekleidet mit
einem schwarzen Pullover der Marke Nike, der einen auffälligen weißen Nike-Schriftzug über der gesamten Brust hatte, schwarze Jeans und eine dunkle Cap
weitere Person: Männlich, ca. 15-19 Jahre alt, breite sportliche Statur, südländische Erscheinung, schwarze Haare, schwarzer Bart; bekleidet mit einer blau-schwarzen Jacke
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich am Monopteros im Englischen Garten Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.