Rattenbekämpfung hinterm Rathaus

Am Marienhof beginnt in den nächsten Tagen der Kampf gegen die Ratten, die sich hier derzeit ausbreiten und die Grünfläche durchlöchern.
Linda Jessen |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Immer mehr Rattenlöcher: Wie ein Schweizer Käse sieht der Marienhof inzwischen aus.
Djordje Matkovic 3 Immer mehr Rattenlöcher: Wie ein Schweizer Käse sieht der Marienhof inzwischen aus.
Immer mehr Rattenlöcher: Wie ein Schweizer Käse sieht der Marienhof inzwischen aus.
Djordje Matkovic 3 Immer mehr Rattenlöcher: Wie ein Schweizer Käse sieht der Marienhof inzwischen aus.
Immer mehr Rattenlöcher: Wie ein Schweizer Käse sieht der Marienhof inzwischen aus.
Djordje Matkovic 3 Immer mehr Rattenlöcher: Wie ein Schweizer Käse sieht der Marienhof inzwischen aus.

Altstadt - Bereits seit längerem sind mitten in der Altstadt Löcher im Boden zu sehen, die auf Ratten schließen lassen (AZ berichtete). Vom RGU kommt jetzt die Bestätigung: Die Höhleneingänge stammen von den unbeliebten Tieren. Das Baureferat hat bereits eine eine Firma beautragt. „In den nächsten Tagen wird mit der Bekämpfung begonnen“, bestätigt Katrin Zettler vom RGU auf Nachfrage der AZ.

Hinter dem Rathaus werden also bald die gelben Warnzettel zu sehen sein, die dazu raten, Haustiere und Kinder von den Giftfallen fernzuhalten. Denn das Futter, das mit dem Wirkstoff Difenacoum präpariert wird, ist nicht ungefährlich. Im Nussbaumpark fand eine Anwohnerin die dort angebrachten Fallen zuletzt aufgebrochen vor. Von den Gifttütchen fehlte teilweise jede Spur. Die Anwohnerin handelte in diesem Fall richtig und verständigte die Feuerwehr.

In der Innenstadt, wo die von Menschen hinterlassenen Essenreste besonders üppig ausfallen, lebt es sich natürlich gut für die Allesfresser. Das RGU lässt städtische Areale bei Anzeichen für einen Rattenbefall untersuchen. Wird der Verdacht bestätigt, dann beauftragt die Stadt professionelle Firmen, die die Giftfallen aufstellen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.