Rassist bespuckt Taxler und geht mit Kekspackung auf Helfer los

Ein 69-Jähriger aus Bad Tölz beleidigt zu erst einen 33-Jährigen mit Migrationshintergrund rassistisch, zeigt dann den Hitlergruß und schlägt zuletzt noch auf einen türkischen Taxifahrer ein. Die Polizei ermittelt.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Der Tölzer bespuckte den Taxifahrer und sagte, er habe Corona. (Symbolbild)
dpa Der Tölzer bespuckte den Taxifahrer und sagte, er habe Corona. (Symbolbild)

München - Zugetragen hat sich der Vorfall laut Polizei bereits am 27. Juli. Gegen kurz vor 20 Uhr waren der 69-Jährige aus Bad Tölz sowie ein 33-jähriger Münchner mit Migrationshintergrund in Streit geraten.

Im Zuge dessen fuhr der Tölzer mit seinem Radl am 33-Jährigen vorbei, der gerade in einem Auto saß, beleidigte ihn mit ausländerfeindlichen Parolen und zeigte ihm den Mittelfinger sowie den Hitlergruß.

Ein 56-jähriger türkischer Taxifahrer bekam den Vorfall mit und forderte den 69-Jährigen auf, die Straße zu räumen. Doch der Tölzer dachte gar nicht daran – im Gegenteil. Der Mann ging nun wiederum auf den Taxifahrer los, beleidigte ihn ebenfalls rassistisch und spuckte ihm ins Gesicht – dabei sagte er, dass er Covid-19 habe.

Tölzer rastet nach Streit völlig aus

Nun kam der 33-Jährige dem Taxler zu Hilfe und zog den Tölzer vom Taxi weg, um eine weitere Eskalation zu verhindern. Laut Polizei ging der 69-Jährige daraufhin "mit einer Keksrolle" auf den 33-Jährigen los und verletzte ihn dabei leicht.

Die anschließend hinzugekommenen Polizeibeamten trennten alle Beteiligten voneinander und erstatteten gegen den 69-Jährigen Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Der Tatverdächtige wurde nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Das Kommissariat 44 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Lesen Sie hier: Kleinkinder in überhitztem Auto gelassen - Anzeige gegen Vater (39)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren