Randalierer reißt Polizist Treppe runter - schwer verletzt
Völlig außer sich hat ein unter Drogen stehender Münchner in Berg am Laim einen Polizisten eine Treppe heruntergerissen. Zuvor hatte der Rettungsdienst vergeblich versucht, den 30-Jährigen zu bändigen.
Berg am Laim – Am Dienstagnachmittag hat ein Randalierer in Berg am Laim einen Polizisten so schwer verletzt, dass dieser bis aus Weiteres nicht mehr einsatzfähig ist. Der 30-Jährige Münchner war kurz zuvor in seiner Wohnung ausgerastet, als Sanitäter versucht hatten, ihn zu verarzten. Der Mann hatte laut Polizei durch Alkohol- und Drogenkonsum völlig die Kontrolle verloren.
Als die hinzugerufene Polizei den Randalierer im Treppenhaus bändigen wollte, schlug er unkontrolliert um sich und riss einen 26-jährigen Beamten die Treppe herunter. Bei dem Sturz wurde der Polizist schwer verletzt. Er wurde mit Verdacht auf einen Innenmeniskusriss sowie diversen Prellungen in ein Krankenhaus gebracht.
Lesen Sie hier: Mann läuft mit Doppel-Streitaxt durch München
Der 30-jährige Randalierer zog sich lediglich Kratzer sowie eine Prellung zu. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die zuständige Richterin ordnete eine Blutentnahme an.
- Themen:
- Polizei