Ramersdorf: Rauchtopf- und Eierattacke auf Polizeiwache

Ein Unbekannter hat Sonntagnacht die Verkehrspolizei in der Bad-Schachener-Straße mit einem Rauchtopf und Eiern beworfen. Er konnte unerkannt entkommen.
von  AZ
Die 61-Jährige trat der Beamtin heftig gegen Bein und Knie.
Die 61-Jährige trat der Beamtin heftig gegen Bein und Knie. © imago images/Arnulf Hettrich

Ramersdorf - Gleich zweimal hat der Unbekannte Sonntagnacht Dinge gegen die Fassade des Polizeigebäudes geworfen: Zunächst schleuderte er einen Rauchtopf gegen ein Erdgeschossfenster. Anschließend flüchtete er zu Fuß über die Bad-Schachener-Straße. Das berichtet die Polizei am Dienstag.

Wenige Minuten später kehrte der Mann zurück und warf mehrere rohe Eier gegen ein Fenster auf der Ostseite des Gebäudes. Dort ist die Verkehrspolizei untergebracht.

Die getroffene Scheibe wurde nicht beschädigt, die entstandenen Verschmutzungen müssen jedoch durch eine Reinigungsfirma entfernt werden. Ein substanzieller Gebäudeschaden entstand nicht. Nun sucht die Polizei nach Zeugenhinweisen zu dem Mann. Er wird wie folgt beschrieben.

Täterbeschreibung: männlich, normale Statur, bekleidet mit dunkler Daunen-Steppjacke mit hellen, ungefütterten Ärmeln und hellem Reisverschluss, helle Sturmhaube, helle Hose, dunkle Handschuhe (vmtl. schwarz), dunkle Bauchtasche, Rechtshänder


Zeugenaufruf: Wer hat zur angegeben Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen am Tatort oder in Tatortnähe gemacht, die mit dieser Straftat in Zusammenhang stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie hier: Baustellen-Unfall in Sendling - Kran stürzt um

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.