Radlerin (64) von Lkw erfasst

Bei einem Unfall wird eine 64-jährige Radlerin von einem Lkw mitgeschleift und schwer verletzt. Sie hatte eine rote Ampel missachtet.
Obergiesing - Eine Radfahrerin (64) ist am Donnerstag, 14. August, auf der Tegernseer Landstraße schwer verletzt worden.
Die Münchnerin war gegen 11.55 Uhr mit ihrem Fahrrad die Tegernseer Landstraße stadtauswärts unterwegs, an der Kreuzung Ichostraße/Werinherstraße wollte sie geradeaus fahren. Für ihre Richtung zeigte die Ampel rot. Die 64-Jährige missachtete aber die rote Ampel, so dass sie mit einem Lkw zusammenstieß,der rechts in die Ichostraße abbog.
Die Radfahrerin wurde von dem 33-jährigen Lkw-Fahrer ein paar Meter mitgeschliffen und kam zu Sturz. Die Frau trug einen Helm, wurde jedoch trotzdem schwer verletzt. Sie brauch sich beide Beine und das Becken und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Ichostraße in westlicher Fahrtrichtung für etwa zwei Stunden gesperrt war.
Der Verkehr wurde abgeleitet. Die Buslinien 58 und X30 mussten ebenfalls umgeleitet werden.