Radler stürzt, Autofahrer flüchtet
Beim Abbiegen nimmt ein BMW-Fahrer nimmt einem Radler die Vorfahrt. Der stürzt und zieht sich eine Platzwunde zu. Der Autofahrer flüchtet.
Nymphenburg- Ein Autofahrer hat am Donnerstag, 27. März, einen Unfall mit einem Fahrradfahrer verursacht. Der Radler wird verletzt, der Autofahrer flüchtet.
Gegen 23.45 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Fahrrad die Winfriedstraße in Richtung Laimer Bahnhof in westlicher Fahrtrichtung. Zur gleichen Zeit war ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer mit seinem dunklen BMW 3er Touring den Christoph-Rapparini-Bogen in nördlicher Richtung unterwegs.
Am Einmündungsbereich mit der Winfriedstraße bog der Unbekannte nach links in diese ab, um seine Fahrt in westlicher Richtung fortzusetzen.Dabei missachtete er die Vorfahrt des Radfahrers.
Der konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht vermeiden und stürzte.
Der Radler wurde durch den Unfall leicht verletzt, er erlitt eine Platzwunde am Kopf und zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Zum Unfallzeitpunkt trug er keinen Helm.
Der BMW-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- BMW