Radler schneidet Bus: Ein Verletzter

Ein Mountainbiker schneidet einen Linienbus so, dass der Busfahrer einen Vollbremsung machen muss. Ein Fahrgast wird verletzt, der Radler flüchtet. 
von  AZ
Gerade als der Bus anfährt, schneidet ihn ein rasanter Radler.
Gerade als der Bus anfährt, schneidet ihn ein rasanter Radler. © ho

Ein Mountainbiker schneidet einen Linienbus so, dass der Busfahrer einen Vollbremsung machen muss. Ein Fahrgast wird verletzt, der Radler flüchtet. 

Ramersdorf - Am Montag, 2. Juni, gegen 8.20 Uhr, hat ein 31-jähriger Busfahrer, der mit seinem Bus der Linie 155 die Rosenheimer Straße stadteinwärts befuhr, an der Ecke Anzinger Straße an einer roten Ampel angehalten. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr der 31-Jährige auf dem Sonderfahrstreifen an und musste jedoch wegen eines ca. 50- jährigen Mountainbikers eine Schnellbremsung einleiten, weil dieser vor ihm bei Rotlicht die Kreuzung Rosenheimer Straße/Ecke Anzinger Straße überquerte.

Zum Glück konnte der 31-jährige Busfahrer einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer verhindern.

Der ca. 50-jährige Mountainbiker flüchtete anschließend unerlaubt vom Unfallort. Durch die Schnellbremsung stürzte eine 75-jährige Seniorin im Bus und verletzt sich dabei leicht.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.