Radler (26) fährt über Rot - Schwerverletzt!

Am Mittwoch, 22. April 2015, fuhr ein Radler (26) über eine rote Ampel in der Ungererstraße - dabei prallte er gegen einen VW-Bus. Der Mann trug keinen Helm und erlitt schwerste Kopfverletzungen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Laut Zeugenaussagen fuhr der Radler über eine rote Ampel. Er prallte gegen einen VW-Bus und verletzte sich schwer. (Archivbild)
dpa Laut Zeugenaussagen fuhr der Radler über eine rote Ampel. Er prallte gegen einen VW-Bus und verletzte sich schwer. (Archivbild)

Am Mittwoch fuhr ein Radler (26) über eine rote Ampel in der Ungererstraße - dabei prallte er gegen einen VW-Bus. Der Mann trug keinen Helm und erlitt schwerste Kopfverletzungen.

Schwabing - Gegen 23:30 Uhr, fuhr der 26-Jährige mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Ungererstraße und wollte die Kreuzung zur Potsdamer Straße geradeaus überqueren. Nach mehreren Zeugenaussagen fuhr er dabei bei Rot über die Kreuzung.

Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem VW-Bus die Dietlindenstraße in nordwestlicher Richtung entlang, er wollte die Kreuzung zur Ungererstraße geradeaus in die Potsdamer Straße überqueren.

Lesen Sie hier: Mann (49) rast in Stauende - Ein Schwerverletzter!

Obwohl er noch versuchte dem Fahrradfahrer auszuweichen, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radler prallte frontal gegen das hintere rechte Seite des Fahrzeugs.

Der Fahrradfahrer trug keinen Schutzhelm, er erlitt schwere Verletzungen am Kopf und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Lesen Sie hier: 25-Jährige übersieht Motorradfahrer - tot!

Da sich der Unfall in der Nacht ereignete, kam es während der Unfallaufnahme zu keinerlei Verkehrsbehinderungen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.