Radfahrerin wird schwer verletzt

Maxvorstadt - Nach derzeitigen Ermittlungen wollte eine 37-jährige Münchnerin am Mittwoch, 21. Januar, gegen 8.10 Uhr, vom Oskar-von-Miller-Ring kommend, die Ludwigstraße mit ihrem Fahrrad überqueren.
Zur selben Zeit fuhr ein 78-jähriger Münchner mit seinem Pkw auf der Ludwigstraße stadteinwärts. Bei Grünlicht wollte er die Kreuzung überqueren. Er fuhr in den Kreuzungsbereich ein und erfasste dabei die von rechts kommende Radfahrerin, die vermutlich unter Missachtung des Rotlichts in die Kreuzung eingefahren war.
Die 37-Jährige fiel auf die Motorhaube, prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und stürzte anschließend auf die Fahrbahn zurück.
Lesen Sie hier weitere News aus den Stadtvierteln
Die Frau, die keinen Fahrradhelm getragen hatte, wurde durch den Unfall schwer verletzt. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5 500 Euro. Die Ludwigstraße musste für etwa eine Stunde gesperrt werden, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tel.: 089/6216- 3322, in Verbindung zu setzen.