PSV gewinnt beim Vereinsjugendpreis des BHV

Zum ersten Mal wurde dieses Jahr vom Bayerischen Handballverband der Vereinsjugendpreises verliehen. Bis Juni konnten die bayerischen Vereine ihre Bewerbung einreichen.
von  AZ
Der Scheck wird übergeben.
Der Scheck wird übergeben. © PSV/ho

Moosach - Dies hat auch die Handballabteilung des PSV München getan. In der Bewerbung wurde unter anderem beschrieben, was der Verein den Jugendlichen bietet, wie man Kinder und Jugendliche zur Mitarbeit im Verein gewinnt, oder wie die Jugendtrainer qualifiziert werden.

Auch das Jugendkonzept des PSV München wurde dargelegt. Mitte August war es dann soweit: Der Jugendausschuss des Bayerischen Handball-Verbandes hatte entschieden. Der PSV München hat den 5. Platz belegt.

Von den 10. Gewinnern kommen nur zwei Vereine aus Südbayern. Bewertet wurde vor allem die Vielfalt der Aktivitäten, gerade mitten in einer Großstadt wie München. Aber auch die aussagekräftige Form der Bewerbung war ausschlaggebend für Platz 5.

Zur Übergabe des Preises – 1 Gutschein für eine Trainerausbildung, ein Ballpaket von MOLTEN und ein Geldpreis über 200 Euro - kam der Vizepräsident Jugend des Bayerischen Handballverbands, Daniel Bauer, persönlich aus Nürnberg.

Der Preis ist für uns Ansporn mit der Jugendarbeit so weiter zu machen und im nächsten Jahr wieder eine Bewerbung zu schicken sagte Barbara Meßner, Jugendleiterin der Handballer im PSV München.

Ihr Dank geht vor allem an die zahlreichen Trainer und Mannschaftsbetreuer von den ganz Kleinen Handballern bis zu den jungen Erwachsenen. Jedes Alter verlangt unterschiedliche Ansprüche, die ohne das ehrenamtliche Engagement nicht zu erfüllen wären.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.