Polizisten auf Halloween-Fest verletzt
Altstadt – Bei einer Halloween-Party im Kilians Irish Pub am Dom sind am Freitagabend mehrere betrunkene Gäste zuerst aufeinander und dann auf Polizisten losgegangen. Sechs Männer wurden festgenommen.
„Ob Kürbismonster, Vampire, Hexen oder Zombies in diesem Jahr darf bis 2 Uhr morgens gefeiert werden.“ So warb der Irische Pub in der Altstadt auf seiner Internetseite um Gäste für seinen „Pumpkins Nightmare“ am Freitagabend. Die Party wurde für einige Gäste und Polizisten zu ihrem persönlichen Albtraum: Kurz vor 22 Uhr suchten sechs betrunkene Männer (Alter: 18 bis 30 Jahre) aus dem Münchner Umland offenbar Streit.
Der Türsteher wollte die Störenfriede herauswerfen, doch die ließen sich nicht vor die Tür setzen. Daraufhin rief der Türsteher die Polizei. Doch nun bekamen es die Beamten mit den äußerst aggressiven Männern zu tun. Laut Polizei gingen die Gäste mit Faustschlägen auf die Beamten los. Zudem warfen sie volle Biergläser. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein, wovon auch unbeteiligte Gäste Augenreizungen bekamen.
Die sechs Randalierer wurden festgenommen. Vier Gäste und drei Polizisten erlitten Verletzungen. job