Polizei schnappt Taschendieben

Zwei Taschendiebe gehen der Polizei in der Fußgängerzone ins Netz - einer der Männer wird bereits wegen Diebstahl gesucht.
von  AZ
Bei den Männern fanden die Polizisten Handys und Notebooks. (Symbolbild)
Bei den Männern fanden die Polizisten Handys und Notebooks. (Symbolbild) © Bundespolizei/ho

Altstadt - Während der Wintermonate sind immer wieder Taschendiebstähle bei der Polizeidienststelle in der Altstadt angezeigt worden. Vor allem in Gaststätten wurden Menschen bestohlen. Die Polizei gibt nun bekannt, dass sie nun einen 30-Jährigen als Täter identifizieren konnte.

Der Mann hat offenbar Mittäter, die den Beamten bislang allerdings nicht bekannt sind. Im Rahmen einer allgemeinen Fahndungsmaßnahme konnte der Verdächtigte am Donnerstag in der Fußgängerzone aufgegriffen werden. Er war mit einem 36-Jährigen unterweges. Beide Männer wurden festgenommen.

Aufgrund von aufgefundenen Dokumenten über Verkäufe von Smartphones und Notebooks bei den Männern dürften sie für mehrere Diebstähle in München verantwortlich sein.  Da die beiden Männer in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügen, wurden sie der Haftanstalt überstellt. Der Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium wird die Haftfrage klären.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.