Polizei schnappt Taschendieben

Zwei Taschendiebe gehen der Polizei in der Fußgängerzone ins Netz - einer der Männer wird bereits wegen Diebstahl gesucht.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei den Männern fanden die Polizisten Handys und Notebooks. (Symbolbild)
Bundespolizei/ho Bei den Männern fanden die Polizisten Handys und Notebooks. (Symbolbild)

Altstadt - Während der Wintermonate sind immer wieder Taschendiebstähle bei der Polizeidienststelle in der Altstadt angezeigt worden. Vor allem in Gaststätten wurden Menschen bestohlen. Die Polizei gibt nun bekannt, dass sie nun einen 30-Jährigen als Täter identifizieren konnte.

Der Mann hat offenbar Mittäter, die den Beamten bislang allerdings nicht bekannt sind. Im Rahmen einer allgemeinen Fahndungsmaßnahme konnte der Verdächtigte am Donnerstag in der Fußgängerzone aufgegriffen werden. Er war mit einem 36-Jährigen unterweges. Beide Männer wurden festgenommen.

Aufgrund von aufgefundenen Dokumenten über Verkäufe von Smartphones und Notebooks bei den Männern dürften sie für mehrere Diebstähle in München verantwortlich sein.  Da die beiden Männer in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügen, wurden sie der Haftanstalt überstellt. Der Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium wird die Haftfrage klären.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.