Polizei schnappt Dealer und Lieferanten
Dank einer Überwachung können Drogenfahnder einen Kleindealer auf frischer Tat erwischen. Der größere Fang ist aber sein Hintermann...
Berg am Laim - Am Dienstag (4. Februar) hat das Rauschgiftdezernat der Polizei einen bereits amtsbekannten Kleindealer überwacht und ihn bei einem drogendeal erwischt.
Die beamten beogbachteten den 22-Jährigen in den frühen Abendstunden dabei, wie er sich in einem Hinterhof in Berg am Laim mit seinen Lieferanten traf und "konspirativ" Marihuana kaufte.
Die Männer wurden kontrolliert: Bei dem Kleindealer wurden knapp über 20 Gramm Marihuana gefunden. Beide Männer wurden noch auf der Straße festgenommen.
Die Staatsanwaltschaft München I ordnete außerdem sofort eine Wohnungsdurchsuchung an.
Dabei konnten bei dem Hintermann fast 850 Gramm Marihuana und 2200 Euro Bargeld, die über die ganze Wohnung verteilt versteckt waren, sichergestellt werden. Außerdem besaß er noch eine kleine Menge Heroin.
Der Hintermann ist ein 37-jähriger Familienvater, der die Wohnung, in der das Rauschgift versteckt war, zusammen mit seiner Lebensgefährtin und dem gemeinsamen 3-jährigen Kind bewohnt. Er ist seit den 90er Jahren unter anderem auch wegen verschiedener Drogendelikte polizeibekannt.
Der Kleindealer konnte nach der Vernehmung wieder heimgehen, sein 37- jähriger Hintermann wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Untersuchungshaft entscheidet.