Polizei folgt Marihuana-Duft: 26-Jähriger festgenommen

Mit feiner Nase haben Münchner Beamte in der Nacht auf Dienstag Rauschgift in der Wohnung eines 26-jährigen Studenten entdeckt. Er kiffte auf einem Balkon unweit des Polizeireviers.
von  az
Münchner Polizeibeamten haben am Dienstag zufällig drei junge Männer mit Marihuana erwischt, als der intensive Duft direkt durch das Fenster ihres Polizeireviers zog.
Münchner Polizeibeamten haben am Dienstag zufällig drei junge Männer mit Marihuana erwischt, als der intensive Duft direkt durch das Fenster ihres Polizeireviers zog. © EPA/JIM HOLLANDER

Altstadt - Da stand der Wind aber ungünstig. In der Nacht auf Dienstag haben Beamte der Polizeiinspektion 11 in ihren Diensträumen einen intensiven Marihuanageruch bemerkt. Als die Polizisten dem Duft folgten, der direkt durch das offene Fenster in ihr Revier zog, überraschten sie drei junge Männer. Denn: Die Burschen saßen nichts ahnend auf einem benachbarten Balkon und kifften.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung des 26-jährigen Studenten fanden die Beamten Marihuanareste und weitere Utensilien, die auf den Gebrauch von Betäubungsmitteln hinweisen. Während der junge Mieter vorläufig festgenommen wurde, kamen seine beiden Freunde, 24 und 25 Jahre alt, noch einmal davon.

Mittlerweile ist der junge Student jedoch wieder auf freiem Fuß.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.