Polizei findet geklaute Ware im Auto

Bei einer Verkehrskontrolle fällt den Polizeibeamten ein Navigationsgerät auf. Bei der Recherche stellen sie fest: Das Gerät ist geklaut!
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein mobiles Navi ist für Diebe leichte Beute, wenn es sichtbar im parkenden Wagen liegt. (Symbolbild)
picture alliance/dpa Ein mobiles Navi ist für Diebe leichte Beute, wenn es sichtbar im parkenden Wagen liegt. (Symbolbild)

Neuaubing - Mit einem Pflasterstein war in der Nacht von 19. auf 20. März ein Navigationsgerät aus einem Auto, das am Freihamer Weg geparkt war geklaut worden. Mithilfe des Steins waren die Täter in das Innere des Fahrzeugs eingebrochen.

Am Donnerstagmittag tauchte das Gerät plötzlich wieder auf: Bei einer Polizeikontrolle. Die Beamten der Streife hielten einen Ford in Pasing an. In ihm saßen zwei Rumänen. An der Windschutzscheibe klebte ein Navigationsgerät. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieses mobile Navigationssystem zur Fahndung ausgeschrieben ist.

Es konnte zweifelsfrei zum oben genannten Pkw-Aufbruch zugeordnet werden. Daraufhin wurde den beiden Rumänen die vorläufige Festnahme erklärt. Sie wurden in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Beide haben in Deutschland keinen festen Wohnsitz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.