Polizei ermittelt nach sexuellem Missbrauch eines Neunjährigen in Laim

Im Bereich der Agnes-Bernauer-Straße in Laim soll ein Neunjähriger auf einer Parkbank missbraucht worden sein. Die Eltern haben Anzeige erstattet, ein 38-Jähriger wurde von der Polizei festgenommen.
von  AZ
Ein 9-Jähriger aus München soll auf einer Parkbank sexuell missbraucht worden sein. Der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei festgenommen (Symbolbild).
Ein 9-Jähriger aus München soll auf einer Parkbank sexuell missbraucht worden sein. Der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei festgenommen (Symbolbild). © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Laim - Am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr ist ein Bub (9) aus München von einem wohnsitzlosen 38-Jährigen angesprochen und auf einer Parkbank missbraucht worden. Das berichtet die Münchner Polizei.

Laim: Sexueller Missbrauch auf Parkbank

Laut Polizei wurde das Kind im Bereich der Agnes-Bernauer-Straße in Laim von einem Mann auf einer Parkbank angesprochen. Dieser forderte den Jungen auf, sich zu ihm zu setzen, küsste die Hände des Kindes und zog ihn zu sich auf die Parkbank. 

Im Anschluss lief der Bub zu seinen Eltern, die umgehend die Polizei informierten und Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern stellten. Ein sofort verständigte Streife konnte den mutmaßlichen Täter noch vor Ort antreffen und festnehmen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.