Politiker wollen Musik vor Cafés stoppen

Einige Bars und Café spielen auch in ihrem Außenbereich Musik. Der Bezirksausschuss will nun gegen die Außenbeschallung vorgehen.
von  chp
Bei Sonne lässt es sich draußen im Café gut aushalten. In Schwabing soll es dort aber keine Musik geben.
Bei Sonne lässt es sich draußen im Café gut aushalten. In Schwabing soll es dort aber keine Musik geben. © Martha Schlüter

Einige Bars und Café spielen auch in ihrem Außenbereich Musik. Der Bezirksausschuss will nun gegen die Außenbeschallung vorgehen.

Schwabing - Sobald das Wetter wieder schöner ist, werden die Stühle rausgerückt. Vor den Cafés und Bars im Viertel lässt es sich bei Sonnenschein und warmen Temperaturen gut aushalten. Zum entspannten Ambiente gehört dabei in einigen Lokalen auch Musik.

Und zwar nicht nur drinnen. "Cafés, zum Beispiel am Kurfürstenplatz, haben außen Lautsprecher-Boxen angebracht und spielen Musik im Außenbereich", berichtete eine Anwohnerin im Bezirksausschuss Schwabing-West. Das sei laut, störend und obendrein auch gar nicht erlaubt.

Die zuständige Bezirksinspektion wusste davon bisher nichts. Man werde den Hinweisen nachgehen, hieß es.

Sobald der Sommer wirklich da ist, könnte es vor den Cafés und Kneipen also ruhiger werden als die Betreiber der Lokale das gern hätten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.