Plötzlicher Einsatz: Polizei kollidiert mit Radlerin

Plötzlich bekam er einen eiligen Einsatz. Da musste der Polizeibeamte in Mittersendling seine Fahrtrichtung ändern - es kam zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin. Die Frau (38) wurde schwer verletzt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Radfahrer bei Unfall verletzt (Symbolbild)
AZ Radfahrer bei Unfall verletzt (Symbolbild)

München - Am Montagnachmittag fuhr ein 22- jähriger Polizeibeamter mit einem Polizeifahrzeug die Plinganserstraße stadteinwärts. Ursprünglich wollte er links in die Albert-Roßhaupter-Straße einbiegen und hat sich auch dementsprechend eingeordnet. Kurz vorm Abbiegevorgang bekam er allerdings einen eiligen Einsatz, wofür er geradeaus weiterfahren musste.

Dazu fuhr der Polizeibeamte in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 38-jährigen Radfahrerin, welche die Plinganserstraße überqueren wollte. Hierzu nutzte sie die vorhandene Radfahrerfurt.

Die Radfahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt muss nach Polieiangaben noch geklärt werden. Es kam zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.