Platznot im Gymnasium: Was ist der aktuelle Stand?
Fürstenried - Für den aktuellen Sachstand beim Schulzentrum Gymnasium Fürstenried-West interessiert sich die CSU-Fraktion im Stadtrat. Sie stellte jetzt den Antrag "zur dringlichen Behandlung in der Stadtrats-Vollversammlung" am 19. März.
In dem Antrag wird gefordert, dass dem Stadtrat ein umfassender Sachstandsbericht zum Planungsstand beim Gymnasium Fürstenried hinsichtlich der bedarfsgerechten Aufstockung der bestehenden Anlage aus mobilen Schulraumeinheiten gegeben wird.
Die Fraktion begründet ihren Antrag damit, dass das Wachstum der Schülerzahl am Fürstenrieder Gymnasium ungebrochen anhalte.
Deshalb herrsche an der Schule große Platznot, die mit der Aufstockung der bestehenden Containeranlage um drei weitere Einheiten behoben werden solle.
Bereits Anfang 2013 sei der Schulleitung die Prüfung der Aufstockungsmöglichkeit zugesagt worden.
"Kurz vor den Sommerferien 2013 wurden Proben genommen, ob der Untergrund der bestehenden Anlage aus mobilen Schulraumeinheiten noch weitere drei aufgestockte Einheiten tragen kann", heißt es in dem Antrag.
"Bislang liegen noch keine Ergebnisse der Untersuchung vor, das Schuljahr 2014/15 mit weiter steigenden Schülerzahlen steht vor der Türe. Die Schule braucht dringend weitere Klassenzimmer und Planungssicherheit."
- Themen: