Pkw schneidet Bus: Sieben Verletzte - Fahrer flüchtet
Laim - Der Bus der Linie 51 war am Montagnachmittag auf der Fürstenrieder Straße in Richtung Süden unterwegs. Der Fahrer wollte bei Grün die Kreuzung mit der Gotthardstraße geradeaus überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines blauen Pkw ebenfalls in südliche Richtung und bog dann unmittelbar vor dem Linienbus nach rechts in die Gotthardstraße ab. Dabei schnitt der Unbekannte den Bus, so dass dessen Fahrer eine Vollbremsung durchführen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Bei der Vollbremsung kamen mehrere Personen im Bus zu Sturz. Sieben Fahrgäste im Alter zwischen 11 und 66 Jahren zogen sich Verletzungen zu und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden, wo sie jeweils ambulant behandelt wurden. Der Fahrer des blauen Pkw flüchtete von der Unfallstelle auf der Gotthardstraße in westliche Richtung.
Zur Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen der Fürstenrieder Straße bis gegen 20 Uhr für den Verkehr gesperrt werden, es kam zu leichten Behinderungen.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen Fahrer des blauen Pkw machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Telefon: 089/6216-3322 in Verbindung zu setzen.
- Themen: