Pkw kollidiert mit Polizeiauto: Überschlag

Spektakulärer Unfall am Samstagnachmittag in der Ludwigsvorstadt: Ein Pkw-Lenker übersieht einen Streifenwagen mit Blaulicht. Das Auto des 64-Jährigen überschlägt sich.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild)
dpa Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild)

München - Am Samstagnachmittag fuhren ein 32-jähriger Polizeibeamter und sein Streifenkollege bei einer Einsatzfahrt mit Sondersignalen auf der Schwanthalerstraße in Richtung Theresienhöhe stadtauswärts. An der Kreuzung zur Goethestraße fuhr das Polizeiauto mit verminderter Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kollidierte es frontal mit einem Pkw.

Der 64-jährige Lenker war bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren, nahm jedoch den Streifenwagen nicht wahr. Der Pkw überschlug sich und kam in der Goethestraße entgegen seiner Fahrtrichtung zum Stehen.

Der 64-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die beiden Polizeibeamten blieben unverletzt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.