Pkw-Fahrer die Vorfahrt - Radfahrer schwer verletzt

Ein 51-Jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch bei einem Unfall schwer verletzt - der beteiligte Autofahrer beging anschließend Fahrerflucht!
von  az
Erst einen Unfall gebaut - dann Fahrerflucht begangen. Die Polizei sucht den PKW-Fahrer.
Erst einen Unfall gebaut - dann Fahrerflucht begangen. Die Polizei sucht den PKW-Fahrer. © dpa

München - In den Morgenstunden des 15. April fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Fahrrad den westlichen Radweg der Dachauer Straße stadteinwärts. Zum selben Zeitpunkt war ein bislang unbekannter Autofaher mit seinem beigen Mercedes Kombi auf der Dachauer Straße ebenfalls stadteinwärts unterwegs.

Alle News aus den Stadtvierteln

Auf Höhe der Zufahrt zum Anwesen Dachauer Straße 263 bis 267 (Zufahrt zum Dantepark) bog der Pkw-Fahrer plötzlich nach rechts in den Dantepark ab. Der Fahrradfahrer musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden. Totzdem kam es zur Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern.

Der Radfahrer prallte dabei mit seinem Kopf gegen das hintere rechte Eck des Pkws. Der Radfahrer stürzte und zog sich trotz eines Fahrradhelms mehrere Verletzungen im Gesichtsbereich zu. Darüber hinaus erlitt der Radfahrer mehrere Brüche im Wirbelsäulenbereich.

Was folgte ist unvorstellbar: Der Pkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Radfahrer musste mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Alle News aus München

Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen Pkw Mercedes Kombi in beiger Farbe (Taxifarbe) handeln. Der Fahrer saß zum Unfallzeitpunkt alleine im Fahrzeug.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.