Pizzabote mit Pistole bedroht

Bei der Lieferung wird ein Pizzabote vom Besteller mit einer Pistole bedroht. Als sich der Pizzabote weigert die Geldbörse rauszurücken, tritt der Täter zu und flieht.
von  az
Der unbekannte Täter drohte mit Pistole  Schläge an und versetzte dem Pizzaboten schließlich einen Fußtritt. (Archivbild)
Der unbekannte Täter drohte mit Pistole Schläge an und versetzte dem Pizzaboten schließlich einen Fußtritt. (Archivbild) © dpa

Ramersdorf - Am Dienstag, 17. März, kam es gegen 22.45 Uhr zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Pizzaboten. Der bislang unbekannte Täter bestellte hier bei einem Pizzadienst eine Lieferung und gab als Lieferadresse die Traunreuter Straße an. Daraufhin fuhr ein 33-jähriger Pizzalieferant mit seinem Fahrzeug zur Adresse, um hier die Lieferung zu übergeben.

Als er aus seinem Fahrzeug ausstieg, trat der unbekannte Täter aus einem Gebüsch an ihn heran und bedrohte ihn mit einer schwarzen Pistole. Der 33-Jährige weigerte sich jedoch, wie aufgefordert, seinen Geldbeutel herauszugeben. Daraufhin drohte ihm der unbekannte Täter Schläge an und versetzte dem 33-Jährigen schließlich einen Tritt.

Lesen Sie hier weitere News aus den Stadtvierteln

Anschließend flüchtete der Täter ohne Beute zu Fuß in Richtung Ständlerstraße. Der Pizzabote wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 23-25 Jahre alt, ca. 165-170 cm groß, kräftige Statur, kurze schwarze Haare, Oberlippenbart, Kapuzenpulli, graue Cargohose, dunkles Tuch vor Mund und Nase, führte eine schwarze Pistole mit sich.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.