Pink gegen die Schuhschachtel-Architektur
AZ-Leser Djordje Matkovic mischt sich mit Fotos in die Diskussion um die Schuhschachtel-Architektur ein und findet einen pinken Lichtblick.
Ludwigsvorstadt - Das schreibt AZ-Leser Djordje Matkovic zu seinen Fotos: "Neulich gab es in der AZ Diskussion über die 'Schuhschachtel-Architektur' in München. Es gibt dafür leider genügend schlechte Beispiele: konstruierte, fantasielose Gebäude ohne Design, Akzente, Pointen oder Lichtblicke. Ich habe an der Kreuzung Schwanthaler-Schillerstraße einen interessanten Versuch gesehen und fotografiert: Schuhschachtel-Archichektur mit pinken Leuchten entschärft.
Dass es sich hierbei um die Barbie-Zentrale handelt, dürfte trotz der passenden Farbe nicht stimmen. Die Ampel an der Kreuzung ist nicht defekt, obwohl alle drei Farben gleichzeitig leuchten. Ich habe die Kamera etwas länger belichten lassen und so alle drei Farben erwischt! Um so lange zu belichten, braucht man ein Stativ. Im Notfall kann als Stütze auch ein AZ-Verkaufskasten helfen. Auf dem Verkaufskasten lag eine verlorengegangene Babymütze - ein Unglück kommt selten allein...."
Haben Sie auch schöne Bilder aus ihrem Viertel oder ist Ihnen ist etwas Besonderes aufgefallen? Über was haben Sie sich gefreut, worüber geärgert? Mailen Sie Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de. Hier können Sie auch Fotos hochladen.
- Themen: