Pfingstferien im Dschungelpalast

Im Dschungelpalast legen die Kinder einen Minigarten an, den sie mit nach Hause nehmen können und basteln Mosaik-Windlichter und Lichtertüten. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im Daschungelpalast basteln die Kinder bunter Lampions.
Im Daschungelpalast basteln die Kinder bunter Lampions.

Im Dschungelpalast legen die Kinder einen Minigarten an, den sie mit nach Hause nehmen können und basteln Mosaik-Windlichter und Lichtertüten.

Sendling - Die erste Ferienwoche (Mi. 11.06. bis So. 15.06.) steht uim Dschungelpalast unter dem Motto „Mini-Gärtchen & Riesenblumen“ und ist für alle Kinder ab 4 Jahren geeignet, die keinen eigenen Garten haben, aber trotzdem Pflanzen großziehen möchten. Aus kleinen Holzkästchen, die selbstgebaut, mit Folie ausgelegt und dann mit Erde befüllt werden, entstehen tolle Mini-Gärtchen für die Fensterbank, in denen dann zum Beispiel Kresse angepflanzt werden kann.

Außerdem können einfache Tontöpfe mit Hilfe von Farbe und Modelliermasse in einmalige Kunstwerke verwandelt werden. Und wer sich zwar an Blumen erfreuen, auf das Gießen jedoch verzichten möchte, kann aus Transparentpapier tolle Riesenblumen basteln oder aus Holz Tulpen und Gerbera aussägen, die dann mit Glitzer und Co. verziert werden können. Ein echter Hinkucker für Balkon oder Garten.

In der zweiten Ferienwoche (Mi. 18.06. bis So. 22.06.) lautet das Thema „Lichter- und Klangzauber“. Kinder ab 4 Jahren haben hier die Möglichkeit, kunterbunte Mosaik-Windlichter und Lichtertüten zu gestalten, Tischlichter aus Holz zu bauen und Lampions, die an Lichterketten befestigt werden, zu basteln. Außerdem stehen die verschiedensten Klangspiele aus Tontöpfen, Holz und anderen Materialien auf dem Programm. Bei schönem Wetter findet das Pfingstferienprogramm draußen im Freien statt.

Wann: Mittwoch 11.06. bis Sonntag 15.06.2014 sowie Mittwoch 18.06. bis Sonntag 22.06., täglich von 15 bis 18 Uhr

Wo: Dschungelpalast im Feierwerk, Hansastraße 41

Materialkosten: 1 bis 10 Euro

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.