Pasing: Betrüger erbeutet Goldbarren im Wert von mehreren zehntausend Euro
Pasing - Eigentlich hatte die Pasingerin (69) den Händler am Mittwoch gegen 17.45 Uhr zu sich gebeten, um einen Teppich zu verkaufen. Sie war durch eine Annonce auf ihn aufmerksam geworden, in der dafür geworben wurde, Teppiche, Pelze und andere alte Gegenstände zu kaufen.
Er zahlt eine kleine Anzahlung und verschwindet
Die Pasingerin und der Händler, oder vermeintliche Händler, kamen ins Geschäft. Der Mann fragte daraufhin nach weiteren Wertgegenständen. Die 69-Jährige übergab ihm daraufhin Goldbarren im Wert von mehreren 10.000 Euro.
Der Mann nahm diese gegen eine Anzahlung von wenigen hundert Euro an sich. Den Restbetrag wollte er begleichen, wenn er den Teppich abhole, wie er sagte. Als er sich nicht mehr bei der 69-Jährigen meldete, verständigte die Seniorin die Polizei und erstattete Anzeige. Das Kommissariat 61 ermittelt.
Der Täter wird als etwa 1,85 groß, etwa 35 Jahre alt beschrieben. Er hat eine kräftige Statur, mittellange, schwarze, nach hinten gegelte Haare, einen Akzent und eine braun getönte Brille. Er trug drei Ringe am Ringfinger der linken Hand und eine helle Jeans, blaues Hemd, eine dunkle Jacke, spitze schwarze Lederschuhe und roch auffällig nach Parfüm.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an 089-29100.
- Themen:
- Polizei
- Pasing-Obermenzing