Pannen-Auto sorgt für Mega-Stau auf Altstadtring

Ein Pannen-Auto auf einspuriger Strecke im Altstadttunnel hat den Verkehr am Donnerstagabend zum Erliegen gebracht. Und der Abschlepper war auch nicht sofort da...
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare Artikel empfehlen
Im Altstadttunnel kam es zu der Panne, die Auswirkungen waren immens.
Im Altstadttunnel kam es zu der Panne, die Auswirkungen waren immens. © Wikipedia/Chumwa

Lehel - Kleine Ursache, große Auswirkung: Ein Pannen-Auto hat am Donnerstag im Altstadtringtunnel für einen Mega-Stau gesorgt.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 21.45 Uhr bei einem Auto im Alstadtringtunnel in Richtung Prinzregentenstraße zu einem Defekt. Da der Fahrer sein Fahrzeug nicht mehr zur Seite fahren konnte und genau an dieser Stelle die Straße lediglich einspurig ist, kam es sofort zu einem massiven Rückstau.

Panne in Alstadttunnel sorgt für Mega-Stau

Kurz darauf musste der Tunnel sogar komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die Warteizeit auf den Abschleppdienst betrug "weit über eine Stunde", so die Polizei. So kam es auch im weiteren Verlauf zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Lesen Sie auch

Erst gegen kurz vor halb zwölf Uhr in der Nacht war der Abschlepper da und konnte den Pannen-Pkw aufladen - danach wurde der Tunnel wieder freigegeben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 5  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
5 Kommentare
Artikel kommentieren