Ostbahnhof: Jugendliche werfen Brandsatz in Laden

Im Zwischengeschoss im Ostbahnhof werfen Jugendliche einen brennenden Gegenstand in ein Ladengeschäft. Die Polizei fahndet nach den unbekannten Tätern.
von  AZ
Der Personentunnel im Ostbahnhof: Hier hat sich der Vorfall am vergangenen Wochenende ereignet. (Symbolbild)
Der Personentunnel im Ostbahnhof: Hier hat sich der Vorfall am vergangenen Wochenende ereignet. (Symbolbild) © Bundespolizei

Haidhausen - Schwere Brandstiftung am Ostbahnhof: Am Donnerstag haben Jugendliche einen brennenden Gegenstand in ein Ladengeschäft am Ostbahnhof geworfen. Zum Tatzeitpunkt waren Kunden und Personal in dem Geschäft.

Nach Angaben der Polizei München ereignete sich die Tat gegen 11.35 Uhr. Ein etwa fingergroßer Gegenstand sei in das Ladengeschäft im Zwischengeschoss am Ostbahnhof geworfen worden. Die Polizei vermutet, dass der brennende Gegenstand aus einer Gruppe von drei Jugendlichen geschmissen wurde.

Der Brandsatz landete in dem Laden zwischen Verkaufsständern und brannte den Parkettfußboden ab. Die Flammen konnten noch vor Ort gelöscht werden, verletzt wurde niemand.


Zeugenaufruf der Polizei: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Zwischengeschoß am Ostbahnhof Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch: Streit eskaliert - Frau (42) attackiert eigenen Ehemann (50) mit Messer am Hals

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.