Orson Welles im Filmmuseum

Es so zeigen, wie Orson es wollte, dass wir es sehen! Das Filmmuseum zeigt „The Magnificent Ambersons“.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
„Citizen Kane“ gilt als einer der besten Filme der Geschichte. Das Filmmuseum München besitzt den gesamten Orson Welles Nachlass.
FM „Citizen Kane“ gilt als einer der besten Filme der Geschichte. Das Filmmuseum München besitzt den gesamten Orson Welles Nachlass.

Ein Jahr nach seinem „Citizen Kane“ brachte Orson Welles schon seinen nächsten Film ins Kino. Nur: Das Studios schnitt „The Magnificent Ambersons“ zuvor komplett um. Der Regisseur war überaus enttäuscht: „Es war meine Absicht eine goldene Ära zu porträtieren, fast nostalgisch.

Und dann, was aus einer Familie, aber auch aus einer Art Traumstadt wurde, auch durch das Automobil. All das hat man herausgenommen.“ Jetzt hat das Filmmuseum mit viel Forschungsarbeit die ursprüngliche Version rekonstruiert. Filmmuseums-Chef Stefan Drößler wird eine kurze Einführung halten.

Donnerstag, 20 Uhr, Filmmuseum, Jakobsplatz, Tel.: 233 96 450

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren