Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett

Gänsehaut ist in der Kuvertfabrik angesagt: Dort lesen zwölf Autorinnen aus ihren Kriminalromanen oder Kurzgeschichten. Frei nach dem Motto "Wir leben in Bayer, doch wir morden überall".
von  Angela Scheibe-Jaeger
Frauen morden anders als Männer, aber sie morden auch.
Frauen morden anders als Männer, aber sie morden auch. © Mörderische Schwestern

Pasing - Das Kulturforum München-West veranstaltet in Kooperation mit „Mörderische Schwestern“ am 15. November um 19.30 eine Lesung in der ehemaligen Kuvertfabrik, Landsberger Str. 444. Zwölf Autorinnen geben eine Sechs-Minuten-Kostprobe aus ihren aktuellen Kriminalromanen oder Kurzgeschichten. Die Zuhörerinnen und Zuhörer dürfen gespannt sein auf verschiedene Krimigenres in anregendem Ambiente, Gänsehaut pur ist angesagt bei der Lesung der mörderisch guten Krimiladies.

Die Mörderischen Schwestern kommen aus Bayern, ihr Wahlspruch lautet „Wir leben in Bayern, doch wir morden überall“. Im Mittelpunkt eines Kriminalromans stehen ein Verbrechen, meist einen Mord oder ein sonstiges Vergehen und dessen spannende Auflösung. Nicht erst seit Agatha Christie gibt es zahlreiche gefährliche schreibende Frauen in diesem Metier. Frauen morden anders, heißt es, so auch bei den „Krimiladies“: “ Der Eintritt beträgt 8 Euro, Mitglieder zahlen 6 Euro. Anmeldung unter kulturforum.muenchen-west (at) web.de.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.