Öl setzt Küche in Brand - Zwei Männer im Krankenhaus

Feuer in der Küche: Beim Kochen mit Öl setzte eine Familie in Perlach die Küche ihrer Wohnung in Brand. Zwei Männer wurden verletzt.
von  AZ
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. (Symbolbild)
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. (Symbolbild) © dpa

Perlach - Im ersten Obergeschoss eines Perlacher Hochhauses am Oskar-Maria-Graf-Ring kam es vor kurz vor Mitternacht zu einem Brand. Das Feuer brach in der Küche aus. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich neun Personen in der Wohnung.

Das Feuer, das durch brennendes Öl ausgelöst wurde, griff in kurzer Zeit auf das Mobiliar der Küche über. Ein vorgehender Stoßtrupp der Feuerwehr konnten die Flammen rasch unter Kontrolle bringen. Zu Nachlöscharbeiten mussten Teile der Küche demontiert werden.

Da sich die Personen während der Entstehung des Brandes in der Wohnung aufhielten, wurden diese vom Rettungsdienst untersucht und versorgt. Zwei Männer wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in eine Münchner Klinik transportiert.

Für die weiteren Bewohner des Hochhauses bestand zu keiner Zeit Gefahr. Nachdem die Räumlichkeiten durch die Feuerwehr gelüftet wurden, konnten die Mieter wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Der Schaden wird von der Feuerwehr auf etwa 15.000 Euro beziffert.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.