Ökumenischer Gottesdienst

In der Himmelfahrtskirche im Viertel ist am Sonntag, 19. Januar, 18 Uhr, ein ökumenischer Gottesdienst.  
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

In der Himmelfahrtskirche im Viertel ist am Sonntag, 19. Januar, 18 Uhr, ein ökumenischer Gottesdienst.

Pasing - "So ist’s ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe. Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf" - die Worte aus dem Buch des Predigers im Alten Testament werden gelegentlich als Trauspruch gewählt.

Doch: Die Worte passen auch auf das Miteinander der Konfessionen. Auch der dann folgende Satz: "Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei."

Momentan ist die Gebetswoche für die Einheit der Christen und in der Himmelfahrtskirche im Viertel ist am Sonntag, 19. Januar, 18 Uhr, ein ökumenischer Gottesdienst.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren