Obdachlosenhilfe sucht Helfer!

Der Winter kommt bestimmt: Für das Kälteschutzprogramm der Obdachlosenhilfe werden deshalb noch ehrenamtliche Helfer gesucht. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der Winter kommt bestimmt: Für das Kälteschutzprogramm der Obdachlosenhilfe werden deshalb noch ehrenamtliche Helfer gesucht.  

Schwanthalerhöhe - Seit 1. November hat das Beratungs- und Kälteschutzzentrum mit dem Arbeitsschwerpunkt Beratung obdachloser Zuwanderer und Kälteschutz geöffnet.

Die Einrichtung bietet das ganze Jahr über Beratungen an, in der Zeit vom 1. November bis 31. März ist es allerdings zudem tägliche Anlaufstelle für Vermittlungen in das Münchner Kälteschutzprogramm.

Jede Person, die sich bei Temperaturen unter 0 Grad und (zumeist) ohne Anspruchsberechtigung obdachlos in München aufhält, erhält ein Bett. 

So leistet das Zentrum einen wichtigen Beitrag zur gesamtstädtischen Zielsetzung, dass in München niemand erfrieren muss.

Zur Unterstützung der Sozialpädagogen vor Ort werden für die Wintermonate ehrenamtliche Helfer gesucht.

Voraussetzungen sind: Kontaktfähigkeit und Freude auf Menschen zuzugehen.

Wünschenswert sind: EDV-Grundkenntnisse, Sprachkenntnisse vor allem aus dem südost-europäischen Raum.

Öffnungszeiten des Zentrums: jeweils von 14 bis 22 Uhr

Aufgaben: Informationsdienste für die Klientel, Ausstellung von Einweisungen in die Kälteschutzräume, Kontakt zu den Besuchern, Übersetzungshilfen.

Sind Sie Interessiert? 

Dann wenden Sie sich an das Freiwilligen-Zentrum Innenstadt, Schrenkstraße 3,  Tel. 500 355 19, fwz-innenstadt@caritasmuenchen.de

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.