Fünf Verletzte: Kollision mit Tram löst Kettenreaktion aus

Neuhausen-Nymphenburg - Ein Mann (41) war am Dienstagabend gegen 18.10 Uhr auf der Menzinger Straße stadteinwärts unterwegs. Er fuhr auf der linken Spur und steuerte dann plötzlich noch weiter nach links auf den Fahrstreifen für Trams und Busse. Da kollidierte er mit einer 17er-Tram und verkeilte sich mit ihr, so dass das Auto mitgeschleift wurde.
Wie die Polizei mitteilt, hat das in der Folge eine Kollisions-Kettenreaktion ausgelöst: Das mitgeschleifte Auto, krachte in ein weiteres, das wiederum in noch ein Auto. Dieses dritte Auto wurde dann auf den Gehweg geschoben und beschädigte nochmal zwei Autos.
Dabei haben sich nach Angaben der Feuerwehr zwei Kinder und drei Erwachsene, die in den Autos unterwegs waren, leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Zwei Autos kollidieren mit Tram: Drei Erwachsene und zwei Kinder leicht verletzt
Ein Drehkranz der Tram ist beim Unfall aus dem Gleisbett gerutscht. Darum musste zunächst ein Rüstwagen mit einer Seilwinde ein Auto wegziehen. Dann fuhr die Tram auf Rutschbleche, mit deren Hilfe sowie viel Muskelkraft der Einsatzkräfte wurde die Tram wieder zurück in die Spur gedrückt.

Die Verkehrspolizei ermittelt weiter zum Unfallhergang. Sie schätzt den Schaden aktuell auf rund 100.000 Euro. Die Menzinger Straße war während des Einsatzes stadteinwärts gesperrt, der Betrieb der Tramlinie 17 war unterbrochen. Es kam laut Feuerwehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.