Noch mehr bunte Pfeiler an der Candidbrücke

Giesing – Der Platz unter der Giesinger Candidbrücke gehört nun wahrlich nicht zu den Attraktionen in der Stadt. „Grau und hässlich“ ist es dort, sagen Anwohner.
Um ein bisschen Farbe unter die Brücke zu bringen, wurden auf Initiative von Bezirksausschussmitglied Melly Kieweg im vergangenen Herbst mehrere Brückenpfeiler von bekannten Graffiti-Künstlern verschönert. Bei den Bewohnern des Viertels kam die Aktion gut an, berichtet Melly Kieweg. „Ich habe ganz gezielt auch ältere Leute gefragt, wie ihnen die Pfeiler gefallen – es waren alle begeistert“, sagt die Stadtteilpolitikerin.
Deshalb stellte sie gleich im Oktober einen neuen Antrag um noch mehr graue Säulen in bunte Kunstwerke zu verwandeln. Mit Erfolg – mittlerweile wurde der Antrag vom Baureferat genehmigt – und der Verschönerung steht nichts mehr im Wege.
Bereits Ende April werden die Graffiti-Künstler mit der Verschönerungsaktion beginnen. Die Künstlergruppe „Urban Art“ wird sich auch dieses Mal um Bemalung der Pfeiler kümmern und bekannte Künstler nach Giesing einladen.