Neuperlach: Versuchter sexueller Übergriff - Täter flüchtig

Im Bereich der U-Bahnhaltestelle Neuperlach Süd ist am Samstagabend eine Fußgängerin sexuell belästigt worden. Der Täter konnte flüchten und ist bislang unbekannt.
von  AZ
Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Täter. (Symbolbild)
Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Täter. (Symbolbild) © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Neuperlach - Am Samstagabend ist in der Nähe der U-Bahnhaltestelle Neuperlach Süd eine 29-Jährige Frau sexuell belästigt worden. Dies berichtet die Polizei. Der Täter konnte flüchten und ist bislang noch nicht gefasst. 

Sexueller Übergriff: Täter wird beobachtet und flüchtet 

Im Bereich der Kreuzung Therese-Giehse-Allee/Rudolf-Zorn-Straße wurde ein bislang unbekannter Täter am Samstagabend gegenüber der Frau übergriffig. Er versuchte, sexuelle Handlungen an der Frau vorzunehmen, stieß dabei allerdings auf erhebliche Gegenwehr. Weil weitere Personen auf das Geschehen aufmerksam wurden, flüchtete der Täter. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. 

Polizei sucht den Täter

Dieser ist - laut Polizeiangaben - zwischen 25 und 30 Jahre alt, hat eine normale schlanke Figur, roch nach Alkohol und sprach hochdeutsch mit türkischem Akzent. Der Mann trug eine grüne Kapuzenjacke mit Fellkragen, dunkle Jeans und weiß-schwarze Schuhe. Außerdem trug dieser Handschuhe und eine schwarze FFP2-Maske.  

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Diese können unter 089/29100 abgegeben werden. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.