Neuperlach: Täter scheitert an Wohnungstür

Weil der Einbrecher nach mehreren Versuchen die Eingangstür nicht aufbekam, machte er sich wieder unerkannt aus dem Staub.
von  az
Für den Einbrecher in Neuperlach blieb die Tür verschlossen. (Symbolbild)
Für den Einbrecher in Neuperlach blieb die Tür verschlossen. (Symbolbild) © dpa

Neuperlach - Am vergangenen Donnerstag gelangte zwischen 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr, ein bislang unbekannter Täter in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Neuperlach und begab sich in das sechste Obergeschoss.

Vergeblich versuchte er die Tür zur Wohnung einer 35-Jährigen aufzubrechen: Erst wollte er den Zylinder des Schlosses aufbohren, dann versuchte er die Tür aufzuhebeln. Die Eingangstür ließ sich jedoch nicht öffen, woraufhin der Täter unerkannt floh.

Wer hat im zur Tatzeit in der Umgebung des Karl-Marx-Ring in Neuperlach etwas beobachtet, was im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnte? Für Hinweise wenden Sie sich bitte an das Polizeipräsidium (Kommissariat 53), Tel. 089 - 2910-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

<strong>Lesen Sie hier weitere News zum Thema Einbruch in den Stadtvierteln</strong>

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.