Neues Spielhaus für Karl und Liesl

Die Kinderkrippe "Karl und Liesl e.V." bekommt ein neues Spielhäuschen. Der Bezirksausschuss beteiligt sich an der Finanzierung.
ack |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Untergiesing - Die Kinder in der Betreuungseinrichtung "Karl ud Liesl e.V." können sich bald über ein neues Spielhäuschen freuen. Der Bezirksausschuss (BA) Untergiesing-Harlaching hat am Dienstag eine Bezuschussung des Projekts in Höhe von rund 4.300 Euro zugesagt.

24 Krippenkinder besuchen regelmäßig die Tagesbetreuung des "Karl und Liesl e.V." in der Pilgersheimer Straße 25, seit Oktober 2012 kommen auch immer mehr Kindergartenkinder dazu.

30 Plätze sollen es insgesamt sein, wenn der Ausbau der Einrichtung abgeschlossen ist. Bis Herbst sollen auch fünf Hortplätze eingerichtet sein.

Das geplante zweistöckige Spielhäuschen im Aktivraum des neuen Kindergartens soll dann vor allem älteren Kindern die Möglichkeit geben, von den kleineren Kindern entfernt zu spielen.

Die Elterninitiative "Karl und Liesl e.V." hat sich im Oktober 2010 gegründet, um dem Betreuungsplätzemangel in München entgegenzuwirken.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.