Neues Gymnasium: Es geht voran!

Der Ausschuss für Stadtplanung und Bauordnung bringt die Planungen für das neue vierzügige Gymnasium im Münchner Norden voran.
my |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hier im Münchner Norden auf dem Gelände der ehemaligen Kronprinz-Rupprecht-Kaserne entseht das neue Gymnasium.
AZ-Archiv Hier im Münchner Norden auf dem Gelände der ehemaligen Kronprinz-Rupprecht-Kaserne entseht das neue Gymnasium.

Der Ausschuss für Stadtplanung und Bauordnung bringt die Planungen für das neue vierzügige Gymnasium im Münchner Norden voran.

Milbertshofen-Am Hart  - Die Planungen kommen voran: Mit einem so genannten Billigungsbeschluss und dem vorbehaltlichen Satzungsbeschluss ist jetzt die rechtliche Voraussetzung für den Bau des neuen vierzügigen Gymnasiums mit Eliteschule des Sports und Partnerschule des Leistungssports, geschaffen worden. Einschließlich einer Sporthalle mit Zuschauertribüne.

Das Gymnasium Nord entsteht auf dem Gebiet der ehemaligen Kronprinz-Rupprecht-Kaserne an der Knorrstraße. Das zirka drei Hektar große Grundstück liegt nördlich der U-Bahnhaltestelle „Am Hart“.

Die Landeshauptstadt hatte das Grundstück im März 2012 von der Bundesrepublik erworben. Das Gymnasium soll zum Schuljahr 2016/17 den Betrieb aufnehmen.

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.