Neues Grün und mehr Platz für die Menschen

Alles neu in Obergiesing - für mehr Natur, Platz zum Spielen und Aufenthaltsqualität.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare Artikel empfehlen
Die Grünanlage mit Spielplatz am Scharfreiterplatz.
Die Grünanlage mit Spielplatz am Scharfreiterplatz. © Daniel von Loeper

Obergiesing - Seit dem Frühjahr 2020 hatte die Stadt die Grünflächen am Scharfreiter- und Hohenschwangauplatz in Obergiesing umgestaltet - nun ist die fast zwei Hektar Grünanlage fertig. Grundlage für die Planungen waren unter anderem Ideen aus einer Bürgerbeteiligung. Ziel war es, die Grünflächen für alle Altersgruppen besser nutzbar zu machen.

Umgestaltungen  von Grünflächen sind fertig

Es wurden Sträucher reduziert und Blumenwiesen sowie Staudenbeete angelegt, der Baumbestand konnte dabei weitestgehend erhalten werden.

Am Scharfreiterplatz führt nun ein beleuchteter Weg von der Fußgängerunterführung unter der Chiemgaustraße hinauf. Sitzmauern bieten Aufenthaltsplätze, ebenso Bänke, Holzdecks, Tischtennisplatten und eine Pergola.

Lesen Sie auch

Am Hohenschwangauplatz wurde der Spielplatz neu gestaltet und erweitert. Die Spielangebote richten sich an Kinder unterschiedlicher Altersstufen. Für kleinere Kinder gibt es jetzt einen eigenen Sand- und Wasserspielbereich.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 5  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
5 Kommentare
Artikel kommentieren