Neuer Standort für den Kult-Döner!

Habib Ur Rahman hatte die Hoffnung bereits aufgegeben, als er vor fünf Monaten seinen Imbissstand schließen musste...
von  Anne Hund
... an der Dachauer Straße. Geholfen hatte ihm bei der Suche nach einem neuen Standort auch OB-Kandidat Josef Schmid (CSU)...
... an der Dachauer Straße. Geholfen hatte ihm bei der Suche nach einem neuen Standort auch OB-Kandidat Josef Schmid (CSU)... © AZ

Moosach - Happy End für den Moosacher Kultdöner: Vor fünf Monaten musste Habib Ur Rahman seinen Imbissstand an der Bunzlauer Straße schließen. Nach 15 Jahren. Denn auf dem alten Bahnhofsgelände wurde gebaut.

Vergeblich hatte der 50-Jährige Familienvater noch gekämpft, und 5000 Unterschriften für den Erhalt seines Imbissstandes gesammelt. Viele Stammkunden haben ihn unterstützt. OB-Kandidat Josef Schmid (CSU) und Alexander Dietrich (CSU) im Bezirksausschuss haben sich bei der Suche nach einem neuen Standort eingeschaltet. Genauso wie die SPD-Sprecherin im Bezirksausschuss, Hannelore Schrimpf.

Jetzt gibt es gute Nachrichten: Habib Ur Rahman hat inzwischen neue Räume für ein Döner-Lokal gefunden. In der Dachauer Straße 260 neben anderen Geschäften, früher war dort ein Geschäft der Hofpfisterei, sagt er. Jetzt habe er dort einen Mietvertrag - für stolze zehn Jahre.

"Ich bin so glücklich", sagt der 50-Jährige der AZ. "So viele nette Menschen haben mir geholfen." Die Option mit den neuen Räumen in der Dachauer Straße habe sich - diesmal ohne konkrete Hilfe der Politik - in Gesprächen mit den Münchnern vor Ort ergeben.

Am Montag, 12. August, ist die Eröffnung in der Dachauer Straße. Ab dann drehen sich für die Münchner im Viertel wieder: Habibs Moosacher Döner.

 

 

 

 

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.