Neuer Prunk-Wegweiser für die Residenz

Wer den neuen Führer für die Residenz kauft - spart während der gesamten Adventszeit beim Eintrittspreis im Museum.
| Verena Kemmer / Lokales
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Der größte und prächtigste Renaissance-Saal nördlich der Alpen: das Antiquarium in der Residenz.
Der größte und prächtigste Renaissance-Saal nördlich der Alpen: das Antiquarium in der Residenz.

Altstadt - Advent, Advent ein Lichtlein brennt. In der Residenz ist im ganzen Advent Bescherung – und zwar zum reduzierten Eintrittspreis.

Bis Weihnachten ist es ja noch ein Weilchen, die Schlösserverwaltung überrascht die Besucher aber schon jetzt mit einem Weihnachtsgeschenk: Wer den neuen Residenz-Führer kauft, erhält an der Kasse ermäßigten Eintritt in die Schatzkammer und die Prunkräume.

Fans – und solche, die es werden wollen – sparen so bis zu 2,50 Euro beim Kauf einer Eintrittskarte. Die Adventsaktion läuft ab sofort und dauert noch bis zum Ende der Weihnachtsferien am 6. Januar. Interessierte können in dem neuen Führer „Residenz München“ das größte Innenstadtschloss der Republik auf insgesamt 220 Seiten genauer unter die Lupe nehmen.

Das Buch ist zum geldbeutelschonenden Preis von 6 Euro zu haben und kann im Museumsladen vor Ort oder im Online-Shop auf der Homepage der Schlösserverwaltung bestellt werden.

Von außen verrät die Residenz ja so gut wie nichts von ihrem Prunk, der sich hinter der Fassade verbirgt. Das verleitet viele dazu, diese sehenswerte Schatzkammer links liegenzulassen. Schade, die Ausstattung – von der Renaissance bis zum Klassizismus – ist weltberühmt.

Ob es die Wittelsbacher, die über 400 Jahre hier lebten, gerne gesehen hätten, dass nichtadelige Stadtbewohner das prächtige Schloss besuchen? Und dann auch noch ermäßigt? Unerhört.

Lesen Sie hier weitere Nachrichten aus den Stadtvierteln

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren