Neuer Chefarzt im Klinikum Harlaching

Die Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie am Klinikum Harlaching hat einen neuen Chef.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie am Klinikum Harlaching hat einen neuen Chef.

Harlaching - Das Klinikum Harlaching hat einen neuen Chefarzt für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie.

Privatdozent (PD) Dr. Matthias Jacob (43) hat zum 16. April die chefärztliche Leitung der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie am Klinikum Harlaching übernommen. Er folgt auf PD Dr. Thomas Felbinger, der die Abteilung neben seiner Funktion als Chefarzt der Neuperlacher Anästhesie kommissarisch verantwortete.

Vor seinem Wechsel an das Klinikum Harlaching war Matthias Jacob mehr als zehn Jahre Oberarzt mit Personalverantwortung für die Anästhesie und Intensivmedizin des Klinikums der Universität München. Neben der praktischen Patientenversorgung war er dort als stellvertretender Leiter des Campus Innenstadt und Bereichsleiter der chirurgischen Klinik auch für die Koordination des chirurgischen Zentral-OPs verantwortlich.

 

Als Forscher beschäftigt er sich seit über zehn Jahren mit der Infusionstherapie im OP und in der Intensivmedizin. Jacob verfasste außerdem mehrere Bücher und Buchkapitel, wirke bei der Verfassung Europäischer Leitlinien zum Management akuter Blutungen mit und ist in bedeutenden Gremien der deutschen (DGAI) und europäischen (ESA) anästhesiologischen Fachgesellschaften vertreten.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.