Neue Stromleitungen für die Dessauer Straße
Moosach - Die Stadtwerke erweitern das Stromnetz in Moosach. Die Arbeiten beginnen Anfang Juli und sollen vier Wochen lang dauern. Die dazu notwendigen Tiefbauarbeiten werden in der Dessauer Straße gegenüber der Hausnummer 3 ausgeführt.
Nach Abschluss der Arbeiten werden die Oberflächen wiederhergestellt. Die Leitungen werden in der Regel im Gehweg oder Fahrbahnbereich verlegt. An manchen Stellen muss die Fahrbahn gekreuzt werden, um auf der anderen Straßenseite liegende Gebäude anzuschließen. Die Gräben werden mit dem Einlegen der Kabel schrittweise wieder verfüllt.
Offen bleiben lediglich einzelne Baugruben, in denen die Kabel über Muffen miteinander verbunden werden. Nach der anschließenden Funktionsprüfung werden die Muffengruben verfüllt.
Einschränkungen durch die Baumaßnahme
Während der Grabungsarbeiten kommt es vorübergehend zu Behinderungen und Absperrungen im Geh- und Fahrbahnbereich der Dessauer Straße gegenüber Nr. 3 und Haus Nr. 6. Das Parken im Baustellenbereich ist vorläufig nur eingeschränkt möglich. Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt.
- Themen: