Neue Glocken für St. Michaelskapelle

Die kleine St. Michaelskapelle hat neue Glocken bekommen. In einer feierlichen Maiandacht wurde das Geläut offiziell geweiht. Die Bürger können sich nun auf einen schönen Glockenklang freuen.
von  az
Die beiden neuen Glocken wurden in einem Gottesdienst feierlich geweiht und anschließend in der Kapelle montiert.
Die beiden neuen Glocken wurden in einem Gottesdienst feierlich geweiht und anschließend in der Kapelle montiert. © ho

Trudering - Am ersten Mai-Sonntag wurden in der Pfarrkirche St. Augustinus die beiden neuen Glocken der St. Michaelskapelle durch Pfarrer Lukasz feierlich geweiht. Anschließend wurde mit einem kleinen Empfang im Pfarrsaal am Hälblingweg dieses Ereignis gefeiert.

Alle Teilnehmer konnten in einer Präsentation die Entstehung der Glocken verfolgen und sie auch aus der Nähe begutachten. Danach wurden die St. Michaelsglocke und die Hl. Annaglocke an ihren Bestimmungsort in die St. Michaelskapelle an der Corinthstrasse zur Montage transportiert.

Lesen Sie hier: Freinachts-Scherz: Kreisfreie Stadt Trudering?

Am 12. Mai fand in der vollständig gefüllten Kapelle wieder eine Maiandacht statt. Den feierlichen Rahmen der Andacht gestalteten Pfarrer Lukasz, Kirchenmusiker Stahuber, die Harfinistin Eixenberger und der „Junge Kammerchor“ von St. Augustinus.

Am Ende der Maiandacht konnten die Vorstände des Kapellenvereins Michaeliburg e.V. endlich die Glockenseile in die Hände nehmen und die Glocken zum ersten Mal zum Läuten bringen. Alle Andachtbesucher waren begeistert vom kraftvollen Wohlklang des neuen Geläutes in Michaeliburg.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.